Samstag, 23. Juli 2016

Nachdem wir mehr oder weniger ausgeschlafen und gefrühstückt haben machen wir uns auf den Weg nach Skarsvag. Dies ist das nördlichste Fischerdorf der Welt (hier oben ist irgendwie alles "das nördlichste"). Von dort aus wandern wir auf einem 2.5km langen Weg zur «Kirkeporten».

Kirkeporten: das Kirchtor ist ein wie ein Portal geformter Felsvorsprung, durch den zwischen 0 und 2 Uhr die Mitternachtssonne scheint. Der Durchgang ist ca. 10m hoch und 3m tief.  Ein Abstecher der sich lohnt. Wir besichtigen noch andere Teile der Insel welche aber entweder nur für Touristen gemacht wurden oder nicht das hielten was sie versprachen.

Am Abend nach dem Nachtessen machen wir noch einmal einen Spaziergang durch Honningsvag, bestaunen die grossen Passagierschiffe im Hafen und besuchen noch die Artico Eisbar.

Kirkeporten

 

Léon Art Dobler

Kontaktformular

© 2016: Léon Art Dobler