Mittwoch, 27. Juli 2016

Nach einer Nacht im schönen Skjervøy reisen wir weiter nach Tromsø. Wir fahren dem Lyngenfjord entlang und umrunden noch den lieblichen Kafjord, in dessen Umgebung die nördliche Getreidegrenze verläuft. Am Ende des Storfjordes, eines Teil des Lyngenfjordes machen wir noch einen Abstecher ins Signaldal.

Hier steht die 1306m hohe Doppelpyramide des «Otertind», des "Matterhorn der Arktis". Wir müssen aber ca. 12km in dieses wilde Tal hinein fahren bis dieser Berg gut und wirkungsvoll zu sehen ist.

 

Wir fahren weiter und treffen um ca. 16.00 Uhr in Tromsø ein. Tromsø ist mit ca. 74'000 Einwohnern die grösste Stadt nördlich des Polarkreises. Der Ort besticht durch seine einmalige Lage auf der Insel Tromsøya und ist eine Mischung aus Alt und Neu.Schmucke Holzhäuser und moderne Bauten wechsel sich ab. Besonders viel Charme haben vor allem der Hafenbereich und die Storgata.

Tromsø mit Blick auf die kühne Verbindungsbrücke und im Hintergrund zu sehen; die Eismeerkathedrale.

 

Léon Art Dobler

Kontaktformular

© 2016: Léon Art Dobler